Beitragsbild_Finanzrocker Daniel Korth Bäumärkte

Home Depot, Lowe's & Tractor Supply mit Finanzrocker Daniel Korth analysiert

Autor: The Dividend Post (Clemens)
10 November 2022

Im Oktober führten Finanzrocker Daniel Korth und ich die YouTube-Serie zu Dividendenwachstumswerten aus spezifischen Branche fort. Während wir uns im September in die Billionen-Liga der Vermögensverwalter trauten, hielten wir es in unserem aktuellen Video sprichwörtlich „hands-on“ und begaben uns auf die Spuren von Tim Taylor und Al Borland.

Der stark fragmentierte Branche der Baumärkte in Nordamerika bietet für Investoren mit dem Fokus auf wachsende Dividenden zwei – potentiell – attraktive Unternehmen. Der seit drei Jahrzehnten unangefochtene Marktführer Home Depot, den ich mir bereits in meinem Investment Case näher angesehen hatte, und der Dividendenkönig Lowe’s, die Nummer zwei in der Branche. Letzteres Unternehmen analysierte ich für den Aktienfinder-Blog.

Getreu dem Motto „Alle guten Dinge sind drei“ waren sich Daniel und ich rasch einig, zur Ergänzung des Duetts bestehend aus den beiden Baumarktketten eine angemessene Alternative aus der zweiten Reihe anzureichern. Unsere Entscheidung fiel auf ein interessantes Nischenplay: Tractor Supply. Der unter dem Börsenticker TSCO firmierende Retailer spezialisiert sich auf ein breites Angebot für Farmer, Rancher und jene naturverbundenen Menschen, die in ihrer Freizeit einem Hobby in der Agrar-, Garten- oder Landwirtschaft nachgehen. Über dieses Qualitätsunternehmen mit wunderbar profitablem Geschäftsmodell unterhielt ich mich mit Daniel bereits in seinem Podcast.

Home Depot, Lowe's Tractor Supply Finanzrocker

Aktueller Aktienchart von Tractor Supply (Quelle: aktien.guide*)

Macht euch am besten selbst ein Bild von diesen drei von uns vorgestellten Investment-Opportunitäten:



Ich verorte im Segment zyklischer Konsum insbesondere Risiken in Verbindung mit dem US-amerikanischen Immobilienmarkt. Die durch die Inflation verstärkte wirtschaftlich schwierige Lage für einen Teil der Haushalte in den USA und die weiterhin steigenden Zinsen (über 7 Prozent in der Hypothekarfinanzierung) sind zweifelsfrei Nachfrage dämpfende Faktoren. Es wird sich zeigen, inwiefern übergeordnete Trends wie das Remote Working von zuhause und der nicht sinkende Bedarf nach kompetenten Professionisten für die nicht minder kostenintensive Hausinstandhaltung diesen Negativentwicklungen auf makroökonomischer Ebene entgegenwirken können.

Zum Nachlesen:


Wenn Dir das Video gefallen hat, freuen wir uns über Dein Kommentar und Like. Vielen Dank für das äußerst positive Feedback zu den ersten vier Videos. Du möchtest noch mehr Videos über andere Branchen sehen, dann kommentiere doch gern, welche Unternehmen und Branchen Dich interessieren.



Feedback zum Video mit Daniel => Ich freue mich auf eure Kommentare.

Willst Du künftig keinen Beitrag mehr verpassen? Dann sichere Dir jetzt meinen kostenlosen Newsletter!

Disclaimer & Transparenzhinweis:

Ich besitze Aktien von: Home Depot, Tractor Supply. Der Kauf und Verkauf von Aktien, Aktienfonds und anderen Finanzinstrumenten kann zu Verlusten, bis hin zum Totalverlust, führen und sollte stets im Einklang mit dem eigenen Risikoappetit erfolgen. Meine auf dividendpost.net veröffentlichten Beiträge stellen keine Anlageberatung dar, sondern dienen schlichtweg der Unterhaltung und Information. Das Handeln mit Wertpapieren erfolgt auf eigene Gefahr. Ich tätige Börsengeschäfte ausschließlich als Privatanleger. Meine Einschätzungen erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, dafür übernehme ich keine Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der präsentierten und bereitgestellten Inhalte. Eigene Recherche und Due Diligence sind Schlüsselfaktoren für einen selbstbestimmten Vermögensaufbau. Unbezahlte Werbung durch Markennennung.

Affiliate Links – mit * gekennzeichnet

Dir entstehen durch einen Klick weder Nachteile noch irgendwelche Kosten. Wenn Du Dich für ein Produkt/Angebot entscheiden solltest, zahlst Du denselben Preis wie sonst auch.


0 Kommentare wurden geposted.

Poste deinen Kommentar

Wird für die Bestätigung des Kommentars benötigt.